Pro Team Triathlon

Falch Martin

image circled

Name: Martin Falch
Spitzname:  
Geburtsdatum/Sternzeichen: 24.05. Zwilling
Heimatort: St.Anton am Arlberg
CAMARO Ausrüstung: Neo,Brille ,Badehaube,Schwimmanzug kurz
Meine Website: http://martin-falch.weebly.com

    Mit wie vielen Jahren bist du bei deinem ersten Triathlon gestartet?
    Hatte 1998 einen Arbeitsunfall bei dem ich meinen linken Unterschenkel verlor. Im Jahr 2002 habe ich dann bei einem Benefizevent die Liebe zum Triathlonsport gefunden. habe dann viele Sprint Triathlons mitgemacht. Den ersten olympischen Triathlon bin ich in Kirchbichl gestartet und 2006 den ersten internationalen. War die WM in Lausanne die ich gewonnen habe.

    Mit dem Triathlonsport habe ich begonnen weil...ich mich nie entscheiden konnte soll ich dieses wochenende einen laufevent oder einen radevent mitmachen.so ein wochenende und gleich“3 events Auf einmal.

    Auf welchen Distanzen startest du derzeit?
    wir wurden seit 2010 bei der championshipserie umgestuft auf die sprintdistanz was eigentlich sehr schade ist.

    Wie sieht dein Wintertraining aus?
    Mein Wintertraining beinhaltet neben meiner aktivität als skirennläufer.(mitglied der österr.skinationalmannschaft behindertensport) langlaufen und skitouring.

    Hast du einen guten Tipp für jemanden, der selbst mit dem Triathlonsport beginnen möchte?
    Bitte langsam beginnen und bei sprinttriathlons starten und nicht gleich einen ironman zum ziel setzen.

    Wo siehst du dich in 10 Jahren?
    im triathlon irgendwo bei den agegroupern und eventuell als trainer.

    Warum vertraust du auf CAMARO?
    ich benutze camaro da das team sehr kompetent ist und genau weiss was für ein material gut für mich ist um beim schwimmen vorne mitdabei zu sein.denn der neo ist für behinderten sportler sehr wichtig denn wir schwimmen bei jedem event mit dem neo auch wenn die wassertemp.höher ist. Und im winter vertraue ich auf komperdell beim skirennlauf,touring und langlaufen und habe fast das selbe team hinter mir.

 

Falchs beste Ergebnisse:
    2013
    Europameistertitel Crosstriathlon 
    Weltmeistertitel Crosstriathlon (Kijkduin, Holland) 
    Tiroler Meister Sprint bei den Masters
    40. Platz von 550 teilnehmern beim Triathlon (Stockholm) 
    2. Platz Gesamt Paar Halbironman (Insel Törn)
  • 2011 sind der duathlon wm titel in gijon spanien
  • 3. bei der triathlonwm in peking.
  • 2.im weltcup in london
  • 3.bei der triathlon em in pontevedra spanien.
  • sieger in hamburg.
  • triathlon weltmeister 2006 olympisch lausanne
  • 2007 vizeweltmeister in hamburg tri
  • 2008 vizeweltmeister vancouver tri
  • 2008 duathlonweltmeister rimini
  • 2009 4.rang wm australien goldcoast
  • 2010 dauthlonweltmeister in edinburgh schottland

    um nur einige zu nennen winter salt lake city 2002 paralympic bronze slalom 2004 vizeweltmeister im slalom wildschönau 2003/2004 europacupgesamt sieger ski alpin 3x paralympicteilnahme...